Vorstellung des Vereins / Vereinszweck

Der Dorfverein Mammern ist ein ganz junger und gleichzeitig einer der ältesten Vereine in Mammern. Wieso? Gegründet wurde der ursprüngliche Verein unter dem Namen „Verkehrsverein Mammern“ im Jahre 1936. Der Zweck des damaligen Vereins ist in die Jahre gekommen und deshalb kam die Idee auf, dem Verein einen anderen Zweck zuzuordnen und ihn umzubenennen. Seit der Versammlung vom 24.09.2020 heisst der Verein deshalb neu „Dorfverein Mammern“. Der Verein bezweckt die Pflege und den Aufbau von Dorftraditionen. Weitere Ziele sind die Organisation von Veranstaltungen sowie Anregung und Förderung von kulturellen, gesellschaftlichen oder gemeinnützigen Aktivitäten im Dorf Mammern. Der Verein setzt sich für einen attraktiven und aktiven Wohnort ein und fördert die Dorfzusammengehörigkeit.
Schule Mammern

Alle Personen oder Firmen, welche das Ziel und den Zweck des Vereins anerkennen und zu fördern bereit sind, können Mitglied werden.

Unser Motto heisst: Gemeinsam erleben!