Am Samstag, 14. Juni 2025 trafen sich die Mitglieder und Wanderfreunde des Dorfvereins wieder beim Bahnhof Mammern für den Start der traditionellen Wandernacht. Mit rund 55 Teilnehmenden startete die Tour Richtung Wyssweiher, über die geheimnisvolle Brücke, durch das Chüerra-Tobel zum Schützenhaus. Auch dieses Jahr bescherte uns Petrus wieder wunderbares Wanderwetter mit angenehmen Temperaturen. Beim Schützenhaus gab es dann zudem einen tollen Weitblick auf Mammern und den Untersee.
Beim Schützenhaus hatten unsere fleissigen Grilleure Martin und Karl bereits die leckeren Schnitzel für unsere Schnitzelbrote bereit. Die Teilnehmenden konnten hier auch mit einem kühlen Getränk ihren Durst löschen und dabei die Aussicht und den schönen Abend geniessen. Und natürlich gab es nach dem Hauptgang auch noch feine Kuchen zum Nachtisch. Die Stimmung unter den Teilnehmenden war ausgelassen und fröhlich.
Nach dem Eindunkeln kehrten dann die ersten Wanderer über den Schützenhauszustieg wieder zurück ins Dorf; wer wollte mit Fackel. So ging ein gelungener Anlass zu Ende, welcher lediglich durch einige Zecken getrübt wurde. Der Vorstand des Dorfvereins bedankt sich bei allen Teilnehmenden, Helfern, Landbesitzern und Pächtern für Ihren Einsatz und Ihr Entgegenkommen.